Tel.: +49 (0)911 / 47 49 49 49
Ansprechpartner: Matthias Brinkmann
Newsletter abonnieren

Arbeitskreis-Treffen von quer.kraft bei 2be_die markenmacher

quer.kraft – Agile interne Kommunikation – Arbeitskreis


Der Innovationsverein quer.kraft besteht aus 51 Mitgliedern aus unterschiedlichen Branchen. Er verfolgt das Ziel, den Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis mit- und untereinander nachhaltig zu fördern. Da dieses Ziel viele Themenbereiche beinhaltet, haben sich unterschiedliche Arbeitskreise zu den einzelnen Schwerpunkten gebildet. Diese tagen regelmäßig in den Arbeitskreistreffen.

Am 8. März fand der erstes Treffen des Arbeitskreises „Agile interne Kommunikation“ für 2017 bei den markenmachern statt. Vier Mal im Jahr dienen diese Treffen dazu Erfahrungen auszutauschen und in der Praxis weiterzuentwickeln. Durch das Zusammenkommen von Mitarbeitern aus unterschiedlichen Firmen können verschiedene Formen der internen Kommunikation praxisnah erlebt werden.

Das letzte Treffen stand unter dem Thema „automatisierte Mitarbeiterzeitschrift“. Unter anderem wurde darüber gesprochen, wie diese auch als internes Kommunikationsmittel genutzt werden können. Der gemeinsame Input sowie das gemeinsam Erarbeiten von Ansätzen und Lösungen standen dabei wie immer im Mittelpunkt.

Auch die Themen und Orte für die nächsten Treffen konnten bereits festgelegt werden. So wird am 21. Juni bei DATEV über Software für interne Kommunikation gesprochen.

18.05.2017 16:09 Keine Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld