Tel.: +49 (0)911 / 47 49 49 49
Ansprechpartner: Matthias Brinkmann
Newsletter abonnieren

Online-Seminar „Vertrieb“ – in Kooperation mit FAU


Hochgradig innovativ, enorm motiviert, permanent einsatzwillig: Das sind drei substanzielle Eigenschaften von Start-Up-Unternehmen. Hinzu kommt in der Regel reichlich Know-how, was die Kerninhalte des eigenen Geschäfts betrifft. Warum viele erfolgsversprechende Start-Ups ihre Ideen dennoch nicht auf die Rampe und von dort aus in Richtung Kunden bringen, lässt sich mit einem Wort zusammenfassen: Vertrieb.

Um hier Abhilfe zu schaffen, haben wir in Kooperation mit der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) zwei Online-Workshops für Teilnehmer aus dem Start-Up-Umfeld durchgeführt. Die Relevanz des Themas ließ sich an der (wachsenden) Zahl der Teilnehmer ablesen. Waren beim ersten September-Termin noch zwanzig Studenten zugeschaltet gewesen, so waren beim zweiten Workshop fast siebzig Teilnehmer online.

Im Fokus der ersten beiden Veranstaltungen stand das Thema Telefonakquise. Die zentrale Frage dabei: Wie bahne ich „kalt oder warm“ ein Gespräch an, an dessen Ende ich meinen Gesprächspartner für das Produkt interessieren konnte oder aber zumindest erfahren habe, warum es möglicherweise nicht interessiert. Im Zentrum des Online-Workshops stand die Durchführung und Analyse realer Verkaufsgespräche, also im direkten Austausch mit potenziellen Kunden.

Fazit: Die Begeisterung war einhellig: Tatsächlich etwas „fürs Leben“ gelernt!

Neugierig geworden?
Unser Ansprechpartner hilft Ihnen gerne weiter: 

Matthias Brinkmann
+49 (0)911 / 47 49 49 49
brinkmann@twobe.de

09.10.2020 11:03 Keine Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld