Tel.: +49 (0)911 / 47 49 49 49
Ansprechpartner: Matthias Brinkmann
Newsletter abonnieren

Digitalisierung jetzt – und ohne Verzögerung!


Sie möchten in digitale Technologien oder in die Qualifizierung der Beschäftigten zu Digitalthemen investieren? Der Bund unterstützt – und zwar reichlich! Mit „Digital Jetzt“ wurde zuletzt ein weiteres Förderprogramm mit Unterstützungsmaßnahmen zur Digitalisierung aufgelegt. Mittelständische Unternehmen mit bis zu 499 Mitarbeitern, die dafür bis zu 100.000 Euro investieren, werden dafür mit Beträgen von bis zu 50.000 Euro von Vater Staat bezuschusst.

Das Problem: Viele, gerade kleinere Firmen tun sich schwer, den bürokratischen Hindernislauf, der damit verbunden ist, zu bewältigen. Um hier abzuhelfen, haben wir anlässlich unseres Stammtischs in den Räumlichkeiten der VR Bank Nürnberg am Dienstag, dem 9. September ein Treffen mit sieben Geschäftsführern mittelständischen Unternehmen anberaumt. Ziel: Gegenseitiger Austausch von Informationen zum Thema „Erfolgreich Zuschüsse beantragen“ sowie praktische Unterstützung beim Ausfüllen der jeweiligen Anträge. Dass hier konzentriert kommuniziert und letztlich gemeinsam „gearbeitet“ wurde, versteht sich von selbst: Schließlich ging es dabei um das Einholen von insgesamt sechsstelligen Förderbeträgen.

Der Erfolg – durchdringend: Denn als Resultat dieses Stammtisches konnten die Teilnehmer nicht nur mit einem Wissens-, sondern auch mit einem Geschwindigkeitsvorteil nach Hause gehen!

Mehr Infos finden Sie hier:
https://digital-jetzt.info

Neugierig geworden?
Unser Ansprechpartner hilft Ihnen gerne weiter: 

Matthias Brinkmann
+49 (0)911 / 47 49 49 49
brinkmann@twobe.de

12.10.2020 11:31 Keine Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld