Tel.: +49 (0)911 / 47 49 49 49
Ansprechpartner: Matthias Brinkmann
Newsletter abonnieren

Agenturen ohne Branchenexpertise? – Ja, warum nicht!


Stets eine wichtige Frage bei der Suche nach einer neuen (Lead-)Agentur: Konzentriert man sich hier ausschließlich auf Agenturen mit Branchenexpertise oder riskiert man auch mal die Zusammenarbeit mit einem Team ohne einschlägige Erfahrungen?

Letztere Option kann dabei durchaus eine Reihe positiver Überraschungen bergen: Einen neuen Zugang z. B. zu den eigenen Themenwelten oder auch eine gegenüber der Konkurrenz herausgehobene Präsentation der eigenen Leistungsmerkmale.

Wie aber kann man sich gegen die Risiken eines solchen „Branchensprungs“ absichern.

Hier ein paar Tipps:

  1.  Schauen Sie darauf, dass die Agentur bereits für verschiedene, möglichst divergierende Branchen tätig war.

  2. Prüfen Sie vor allem, ob die Agentur diese unterschiedlichen Branchen auch mit jeweils unterschiedlichen Darstellungsmitteln abbilden konnte.

  3. Das Spektrum unterschiedlicher Darstellungsformen und -stile ist letztlich entscheidend. Wie wandelbar ist hier die Agentur? Wie genau kann sie sich auf die spezifischen Bedürfnisse eines Unternehmens einstellen?

  4. Gehen Sie, um das Risiko zu vermindern, in kleinen Schritten vor: also erst der Flyer, dann der Katalog, erst die Kurzpräsentation, dann die Website.   
08.04.2019 15:57 Keine Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld