Tel.: +49 (0)911 / 47 49 49 49
Ansprechpartner: Matthias Brinkmann
Newsletter abonnieren

Stets aktuell, kurz und knapp
über alles informiert

Bewusstseinserweiterung mit der Handy-Kamera

Ausflug aufs Holodeck gefällig? Star-Trek-Fans sind schon lange vertraut mit der Idee einer „Augmented Reality“ – einer Realität, die durch computergenerierte, virtuelle Elemente eine zusätzliche, gänzlich neue Dimension bekommt. Science-Fiction-Hirngespinste eskapistischer Träumer? Mitnichten....Weiterlesen

Von: Matthias Brinkmann 18.06.2009 Keine Kommentare

Wegweisende Architektur

Wochenende in Salzburg: im Auto dem Wahnsinn nahe! Eine Verkehrsführung, die dem Ortsfremden die Schweißperlen auf die Stirn treibt! Schilder, überall Schilder – und im Verkehrsgewühl keine Zeit, sie alle zu lesen. Ein Alptraum für den männlichen Tunnelblick! Nebeneffekt für den Fußgänger, der...Weiterlesen

Von: Matthias Brinkmann 05.06.2009 Keine Kommentare

David in Goliaths Revier

Trotz aller nach außen getragenen Dynamik und Innovationsfreudigkeit gleicht die deutsche Agenturlandschaft in vielerlei Hinsicht einer Götterspeise: Man mag sie ein bisschen zum Zittern bringen, aber im Grunde bleibt die Masse fest und unbeweglich. Ein Umfeld, in dem sich gerade junge, kleine...Weiterlesen

Von: Matthias Brinkmann 18.05.2009 Keine Kommentare

Wenn die Marke ihren Glanz zu verlieren droht

Marken haben es schwerer heutzutage – teilweise sicherlich auch eine Folge der Wirtschaftskrise. Griffen Konsumenten früher ganz selbstverständlich zu einem Markenprodukt, weil es ein bestimmtes Lebensgefühl transportierte, fällen sie heute ihre Kaufentscheidungen häufiger unter dem...Weiterlesen

Von: Matthias Brinkmann 13.05.2009 Keine Kommentare

Viel Aufwand für ein böses Erwachen

An und für sich eine gute Idee: Agenturen betreten die Pitch-Arena und kämpfen mit Kreativität und Kompetenz um den Zuschlag für lukrative und/oder prestigeträchtige Projekte. Möge der Beste gewinnen – oder dann vielleicht doch nicht? Wenn Unternehmen zu Pitches rufen und verlockende ...Weiterlesen

Von: Matthias Brinkmann 05.05.2009 Keine Kommentare

Verlotterter Auftritt im Bildungstempel

Unternehmen, die etwas auf sich halten, verbessern ihr Ansehen in der Öffentlichkeit gerne durch Sponsoring von sozialen, kulturellen oder bildungsfördernden Projekten. Gerade in Zeiten wie diesen, in denen es Bildung und Forschung schwer haben, an dringend benötigte finanzielle Ressourcen zu...Weiterlesen

Von: Matthias Brinkmann 28.04.2009 Keine Kommentare

Immer nur weiß oder auch mal bunt?

Waschmittelwerbung – für viele von uns buchstäblich ein rotes Tuch. Aseptische Hyperhausfrauen, deren wichtigstes Ziel im Leben zu sein scheint, dass ihre Kinder in keimfreiem Weiß zur Schule gehen. Trottelige Männer, die zu blöd sind, sich im Haushalt zurechtzufinden. Flauschiges, sorgsam...Weiterlesen

Von: Matthias Brinkmann 20.04.2009 Keine Kommentare

Auf Marken abfahren

Die Deutsche Bahn hat derzeit ein ausgeprägtes Image-Problem. Das rührt nicht nur von den Spitzelskandalen der Ära Mehdorn her, auch die Defizite in den Bereichen Kundenfreundlichkeit und Pünktlichkeit haben schon fast Tradition. Jetzt setzt die Bahn-Führung an den unterschiedlichsten Punkten...Weiterlesen

Von: Matthias Brinkmann 16.04.2009 Keine Kommentare

Dezent klappern fürs Geschäft

Freiberufler wie Ärzte oder Rechtsanwälte hatten es lange Zeit schwer, als Einsteiger ihre Praxen und Kanzleien in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken. Es war ihnen schlichtweg verboten, für ihre Leistungen Werbung zu machen. Mittlerweile ist diese strikte, aber schwer verständliche...Weiterlesen

Von: Matthias Brinkmann 07.04.2009 Keine Kommentare

Der Klang der Marke

Wer an Werbung denkt, verbindet damit zunächst vorwiegend visuelle Eindrücke oder einprägsame Slogans. Besonders gut gelingt das gegenwärtig diversen Auto- und Getränkemarken – oder gerade auch Herstellern verdauungsfördernder Milchprodukte. Doch immer mehr wird Werbung zu einem...Weiterlesen

Von: Matthias Brinkmann 20.03.2009 Keine Kommentare

Ist Geiz bei Bildern auch geil?

Mit dieser Textwüste kann man doch keinen Leser hinter dem Ofen hervorlocken! Also ein paar Bilder zur Auflockerung – doch wo auf die Schnelle hernehmen? Und allzu teuer sollten sie ja auch nicht sein ... Traditionelle Bildagenturen bieten eine große Auswahl hochwertiger Bilder zu allen...Weiterlesen

Von: Matthias Brinkmann 12.03.2009 Keine Kommentare

Mobile Tagging – die unerschöpfliche Vielfalt der codierten Welten

Die Logistik der Paketdienste wäre ohne sie undenkbar. Sie finden sich auf den Tickets der Deutschen Bahn und auf den Boarding-Karten der Fluggesellschaften: sogenannte QR-Codes (Quick Response Codes), meist quadratisch und briefmarkengroß, die aussehen wie willkürlich angeordnete schwarze und...Weiterlesen

Von: Matthias Brinkmann 06.03.2009 Keine Kommentare

My Style is Viral!

Ein Leben ohne SMS, MMS, Schüler- und StudiVZ? Für Teenager heute undenkbar. Chatten über ICQ oder MSN, Telefonieren über Skype, auf Lokalisten.de abchecken, was in der Clique läuft. Musik aus dem Web herunterladen und selber mit Trash-Videos auf Youtube & Co. womöglich zum digitalen Star...Weiterlesen

Von: Matthias Brinkmann 20.02.2009 Keine Kommentare

Waschmittel auf Handy?

Es gab Zeiten, da fasste man sich noch kurz, wenn man mit dem Handy telefonierte. Weil die hohen Mobilfunktarife beim Blick aufs Konto schnell für ein böses Erwachen sorgten. Heute ist das anders. Angesichts günstiger Flatrates ist die Hemmschwelle vor der ausgiebigen Handy-Nutzung drastisch...Weiterlesen

Von: Matthias Brinkmann 03.02.2009 Keine Kommentare

Mit Scheuklappen durchs Leben?

Wir sind uns sicher einig: Kinder und Jugendliche sollen nicht zum Tabak- oder Alkoholkonsum verführt werden. Ebenso unerwünscht ist es, Klischees über Geschlechterrollen, Menschen unterschiedlicher Nationalitäten oder ethnischer Herkunft in der Gesellschaft zu zementieren. Natürlich muss es...Weiterlesen

Von: Matthias Brinkmann 27.01.2009 Keine Kommentare

Die perfekte Website – mehr als ein virtuelles Schaufenster

Wie oft haben Sie sich im Web schon geärgert über Sites, die zwar ein schickes Flash-Intro bieten, aber auf denen man die Informationen mit der Lupe suchen muss? Sites, deren Menüführung jeglicher Logik entbehrt? Sites, die in Ihrem Browser nicht richtig dargestellt werden? Sites, die kleine...Weiterlesen

Von: Matthias Brinkmann 20.01.2009 Keine Kommentare

Raus aus dem Elfenbeinturm – fürs Leben lernen!

Frisch von der Uni und schon wissen, wie der Hase im Berufsleben läuft? Das muss kein Widerspruch sein. Gerade im Bereich Marketing und Werbung gibt es in Deutschland zahlreiche engagierte Initiativen, in denen Studierende schon während ihrer Universitätsausbildung handfeste Praxiserfahrung...Weiterlesen

Von: Matthias Brinkmann 13.01.2009 Keine Kommentare

Bestens vorbereitet zum Erfolg

Werbung, die wirken soll, schüttelt man nicht einfach so aus dem Handgelenk. Penible Planung und eine saubere, konzentrierte Umsetzung mit klar definierten Zielen ist die Voraussetzung für messbare Erfolge. Schritt 1: die eingehende Analyse des Ist-Zustands – was zeichnet das Unternehmen aus,...Weiterlesen

Von: Matthias Brinkmann 24.12.2008 Keine Kommentare

Ist schon alles Werbung?

Wer in der Werbebranche arbeitet, hat nie Feierabend. Das musste ich erst gestern wieder erfahren, als ich mich einfach nur mit einem kühlen Bier auf mein altes Wohnzimmersofa schmeißen wollte, um für ein Stündchen in die Glotze zu starren. Endlich mal ein bisschen abschalten. Von wegen! Beim...Weiterlesen

Von: Matthias Brinkmann 01.11.2008 Keine Kommentare

Treffer 201 bis 219 von 219

Newsletter

Neugierig geworden? Abonnieren Sie jetzt unseren vierteljährigen Newsletter und bleiben Sie auf dem neusten Stand.
Zur Anmeldung

CBN-Treffen vor Lockdown light: Networking ist alles!
17.11.2020

Nächstes Treffen unseres Chief Business Network am 31. Oktober, diesmal unmittelbar neben der...


Weiterlesen
Vertriebsworkshop: Beste Beratung für den Verkaufserfolg
12.11.2020

Eine Geschäftsidee, so gut, dass sie ein Selbstläufer ist? – Gibt es nicht. Selbst das brillanteste...


Weiterlesen
Arkenshield – soon on Kickstarter
02.11.2020

Arkenshield is a turn-based, – deck building – boardgame for 1 to 4 players. It combines components...


Weiterlesen