Tel.: +49 (0)911 / 47 49 49 49
Ansprechpartner: Matthias Brinkmann
Newsletter abonnieren

Stets aktuell, kurz und knapp
über alles informiert

WILD.LIFE. Kommunikation

Was macht Produkte außergewöhnlich? Wie kann man Menschen begeistern? Warum sollten Kunden Geld für etwas ausgeben? Welchen Einfluss haben die weichen Faktoren auf die eigene Entscheidung? All diese und ähnliche Fragen stehen am Anfang einer jeden Marken- oder Produktkampagne. Hat man sie dann...Weiterlesen

13.09.2019 Keine Kommentare

Brexit – wir helfen beim Exit

Der Britisch Exit, kurz „Brexit“, läuft auf vollen Touren – weniger politisch, wo zurzeit eher Stillstand reagiert, als vielmehr in Form einer dauerhaften Migration von Unternehmen aus den verschiedensten Branchen, die sich in jüngster Vergangenheit in beachtlicher Stückzahl von der Insel zum...Weiterlesen

11.06.2019 Keine Kommentare

Die Zukunft digital gestalten

Digitalisierung ist das Zukunftsthema! Andererseits haben nicht einmal dreißig Prozent der deutschen Unternehmen mögliche Maßnahmen dazu grundlegend in ihre Strategie eingebaut. Hier zeigt sich ein massiver Nachhol- und Entwicklungsbedarf. Unser dreitägiger Workshop zur Digitalisierung wendet sich...Weiterlesen

27.05.2019 Keine Kommentare

„Kapital braucht Innovation!“

Willkommen im Ring!Netzwerk - Change Management am 15. Mai 2019Sie und Ihr Unternehmen haben Anforderungen an die Zukunft! Sie sind herzlich eingeladen! Sie suchen Know-How, Kapital, Ideen Partner? Dann bringen wir gemeinsam Ihre Ideen auf den WegSie holen sich Tipps und wertvolle Informationen,...Weiterlesen

03.05.2019 Keine Kommentare

Daumen hoch für Upload-Filter

Nun ist es also doch passiert: Am 26. März 2019 wurde im EU-Parlament abgestimmt, und die Ergebnisse der Abstimmung zu Artikel 13 (jetzt 17) und 11 fielen relativ eindeutig aus. 348 von 622 Abgeordneten stimmten für eine Reform des Urheberrechts und damit auch für die Aufnahme sogenannter...Weiterlesen

15.04.2019 Keine Kommentare

Energie Gewinner in Nordbayern im Kläwerk Erlangen ausgezeichnet

Einmal im Jahr wird die Auszeichnung energie.effizienz.gewinner an Unternehmen aus Nordbayern vergeben, die durch ihr besonderes Engagement in der Etablierung erfolgreicher Energieeffizienzmaßnahmen hervorstechen und damit nicht zuletzt auch eine Vorreiterrolle im Bereich Klimaschutz übernehmen....Weiterlesen

11.04.2019 Keine Kommentare

Agenturen ohne Branchenexpertise? – Ja, warum nicht!

Stets eine wichtige Frage bei der Suche nach einer neuen (Lead-)Agentur: Konzentriert man sich hier ausschließlich auf Agenturen mit Branchenexpertise oder riskiert man auch mal die Zusammenarbeit mit einem Team ohne einschlägige Erfahrungen?Letztere Option kann dabei durchaus eine Reihe positiver...Weiterlesen

08.04.2019 Keine Kommentare

Agile interne Kommunikation – auf den Punkt gebracht

Auch bei der Gestaltung interner Kommunikationsprozesse von Unternehmen kann die Digitalisierung als Wegbereiter und Beschleuniger dienen. So hat eines unserer Partnerunternehmen ein Produkt entwickelt, das in seinen Funktionen als „internes WhatsApp“ fungieren und damit Unternehmen als Plattform...Weiterlesen

22.03.2019 Keine Kommentare

Hilfe zur Selbsthilfe: Fotografie

Das Problem ist bekannt. Sich seine Fotos aus den Bilddatenbanken zu ziehen, ist einfach, praktisch, vor allem sehr günstig – und es kann in bestimmten Situationen zu mittleren Katastrophen führen. Dann nämlich, wenn die so schön passenden, aus Adobe Stock entnommenen Bildwelten plötzlich am...Weiterlesen

15.03.2019 Keine Kommentare

Kampagnen: Youtube versus LinkedIn

Social-Media-Kampagnen haben sich bei der Akquise oder Information von Bestands- und Neukunden mittlerweile fest neben der Kontaktaufnahme via E-Mail oder Telefon etablieren können. Wir haben nun für uns in einem eng gefassten B2B-Rahmen getestet, ob hierbei Kampagnen via LinkedIn oder Youtube auf...Weiterlesen

10.12.2018 Keine Kommentare

CYPW – Check Your Personal Workflow!

Ob digital, auf dem Papier oder im Kopf: Kaum einer, der heute bei hoher Beanspruchung im Job noch ohne Checklisten auskommt. Doch trotz einer steigenden Anzahl von On- und Offline-Applikationen stellt sich der Erfolg nur bei wenigen wie gewünscht ein. Denn: Neben den wirklich wichtigen Aufgaben im...Weiterlesen

26.11.2018 Keine Kommentare

Kundenpräsentation im Vertrieb: PowerPoints effizient eingesetzt

Präsentation beim Kunden sind und bleiben ein Dauerthema in jeder Vertriebs- und Marketingeinheit eines Unternehmens. Die Frage nach dem „Wie?“, das Justieren der Zielgruppen sowie die Anwendung unterschiedlichster Hilfsmittel müssen fast schon generalstabsmäßig geplant, möglichst effizient gebaut...Weiterlesen

19.11.2018 Keine Kommentare

Visualisierung von Ideen und Konzepten

Kommunikation ist maßgeblich abhängig von den Wahrnehmungspräferenzen des Einzelnen. Visuell, auditiv oder möglichst logisch-abstrakt: Nicht jeder kann hier mit jedem. Der Betriebs- oder Volkswirt nur schwer mit dem Ingenieur, der textlastige Redakteur oft eher zähflüssig mit dem Designer. Durch...Weiterlesen

26.04.2018 Keine Kommentare

energie.effizienz.gewinner ausgezeichnet!
Und wir sind mittendrin!

Zum fünften Mal hat die ENERGIEregion Nürnberg e. V., Kompetenzinitiative für Energie & Umwelt in der Metropolregion Nürnberg, die Auszeichnung energie.effizienz.gewinner an drei ausgewählte Unternehmen aus Mittelfranken verliehen. Am 10. April 2018 wurde die Baumgart GmbH aus Altdorf, bisping...Weiterlesen

23.04.2018 Keine Kommentare

Kapital trifft Innovation - Willkommen im Ring

Wer kennt sie nicht, die „Höhle der Löwen“, Derivat des amerikanischen „Shark Tank“, wo sich Startup-Unternehmer und Investoren inspirieren und voneinander profitieren wollen. Wir haben da, denken wir, die weiterentwickelte Idee! Anstatt Gründer öffentlich auszupeitschen oder sich für möglichst...Weiterlesen

05.03.2018 Keine Kommentare

BREMA-Werk meets Uni – Uni meets BREMA-Werk

BREMA-Werk meets Uni – Uni meets BREMA-Werk

Markenvernetzung muss nicht zwangsläufig unterschiedliche Medien zusammenbringen, sie funktioniert auch im Rahmen einer „cross-institutionellen Zusammenarbeit“ als Kooperation. So haben wir den Spezialisten für Stanzbiegeteile und Technische Federn BREMA-Werk und die Technische Hochschule Nürnberg...Weiterlesen

26.01.2018 Keine Kommentare

Interims-Management: „Endlich Digitale Transformation konkret machen“

Sie kennen das: Eigentlich sind sämtliche Vorbereitungen erledigt. Die notwendigen Spezialisten stehen parat, Hard- und Software wurden im vollen Umfang bereitgestellt, möglicherweise bereits eingerichtet, die Lämpchen könnten längst glühen, aber… … die Digitalisierung stockt. Woran es liegt?...Weiterlesen

20.01.2018 Keine Kommentare

Interview mit Jörg Trinkwalter von Medical Valley

Ausgangslage & Auftragssituation Frage 1: Digitalisierung & Automatisierung spielt in Zeiten von Industrie 4.0 die zentrale Rolle – auch in der Medizinbranche (Stichwort: Digitale Gesundheit / Medizin). Wer sich diesem Wandel verwehrt, steht im globalisierten Markt vor großen...Weiterlesen

10.01.2018 Keine Kommentare

Fast & Furios: Mit kurzen Videos lange Aufmerksamkeitsspannen erzielen

Interessiert heute noch der aufwändige Imagefilm? Oft sind es kleine, nutzwertige und dabei durchaus witzige Youtube-Videos, die mehr Aufsehen, mehr Klicks und letztlich mehr Online-Sichtbarkeit bringen. Die Ziele bzw. Themen solcher Kurzvideos reichen hier von Anleitungen über...Weiterlesen

05.12.2017 Keine Kommentare

Kunden und Mitarbeiter in einem Medium ansprechen

Viele Unternehmen verfügen in der Regel über eingeschränkte Budgets für die interne Kommunikation. Dass diese auch gerade im Sinne von Mitarbeiterbindung - Employer Branding wichtig ist, wird dabei allzu oft übersehen. Eine Möglichkeit, um hier Kosten zu senken, bietet die Entwicklung von ...Weiterlesen

05.10.2017 Keine Kommentare

Wir stellen vor: ZD.B | Zentrum Digitalisierung.Bayern

Digitalisierung & Automatisierung spielt in Zeiten von Industrie 4.0 die zentrale Rolle. Wer sich diesem Wandel verwehrt, steht im globalisierten Markt vor großen Herausforderungen.Das Zentrum Digitalisierung.Bayern (ZD.B) ist eine deutschlandweit einzigartige Kooperations-, Forschungs- und...Weiterlesen

01.09.2017 Keine Kommentare

Website-Relaunch: Eine Stunde pro Woche investieren

Von allen Projekten im Bereich Marketing und Kommunikation ist der Relaunch der eigenen Website in aller Regel derjenige, der den meisten Personal- und Zeitaufwand und die meisten Komplikationen verursacht. Muss das so sein? Wir sind sicher – nein! Um dies auch unseren Kunden wie potenziellen...Weiterlesen

18.07.2017 Keine Kommentare

Markenraum real und virtuell - VR-Brille

Im digitalen Zeitalter wird es zunehmend schwieriger mit analogen Mitteln zu organisieren, strukturieren und Erfahrungen zu teilen. Auch das Erleben von Markenidentität gestaltet sich somit kompliziert. Mit der VR-Brille besteht eine Möglichkeit, das bisherige Konzept des Markenraumes in die...Weiterlesen

06.06.2017 Keine Kommentare

quer.kraft – Agile interne Kommunikation – Arbeitskreis

Der Innovationsverein quer.kraft besteht aus 51 Mitgliedern aus unterschiedlichen Branchen. Er verfolgt das Ziel, den Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis mit- und untereinander nachhaltig zu fördern. Da dieses Ziel viele Themenbereiche beinhaltet, haben sich unterschiedliche Arbeitskreise zu...Weiterlesen

18.05.2017 Keine Kommentare

Richtigstellung Fotolia

Nachtrag eines Anwalts: "Fotolia untersagt die redaktionelle Verwendung eines Fotos in der Standardlizenz, wenn am Bild kein Urheberrechtsvermerk erfolgt. Bei anderer Verwendung eines Fotos sagen die Lizenzbestimmungen nichts. Die FAQ enthält dazu folgenden Passus: "Sie sollten...Weiterlesen

16.05.2017 Keine Kommentare

Treffer 1 bis 25 von 184
WILD.LIFE. Kommunikation
13.09.2019

Was macht Produkte außergewöhnlich? Wie kann man Menschen begeistern? Warum sollten Kunden Geld für...


Weiterlesen
Brexit – wir helfen beim Exit
11.06.2019

Der Britisch Exit, kurz „Brexit“, läuft auf vollen Touren – weniger politisch, wo zurzeit eher...


Weiterlesen
Die Zukunft digital gestalten
27.05.2019

Digitalisierung ist das Zukunftsthema! Andererseits haben nicht einmal dreißig Prozent der...


Weiterlesen