Tel.: +49 (0)911 / 47 49 49 49
Ansprechpartner: Matthias Brinkmann
Newsletter abonnieren
Jetzt teilen auf:

Eine starke Marke steigert Umsatz
und bindet Mitarbeiter

Positionierung - Präsentieren, Ansprechen, Fördern

Gepflegt und bestens entwickelt, einheitlich, dabei abwechslungsreich von den Wurzeln bis in die Blattspitzen: Ein solcher Marken-Garten wird Kunden und Mitarbeiter ansprechen und Vertrauen kontinuierlich fördern.

Wer profitiert von Ihrer Marke, und wen möchten Sie ansprechen?
Nach dem Ermitteln der Zielgruppe müssen die Marketinginstrumente dort eingesetzt werden, wo diese anzutreffen ist.

Dabei spielt die „Sprache“ der Marke eine große Rolle. Denn Kommunikation ist weit mehr als die reine Weitergabe von Informationen. Ihre Marke kommuniziert „still“, indem sie allein schon durch ihr Wirkung Botschaften aussendet, die beim Kunden ankommen. Farben können beispielsweise verschiedenen Empfindungen zugeordnet werden und wecken beim Betrachter unterschiedliche Emotionen.

Was in diesem Schritt zu beachten ist:

 

1.     Markeninstrumente nach Kontaktpunkten der Anspruchsgruppen priorisieren

2.     Die Markenwand – Sammeln und Bewerten

3.     Lebendiges Corporate Design / Kreativkonzept – Grunddesign erarbeiten

Information zur Weiterbildung

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie auf dem neuesten Stand.