Tel.: +49 (0)911 / 47 49 49 49
Ansprechpartner: Matthias Brinkmann
Newsletter abonnieren
Jetzt teilen auf:

Eine starke Marke steigert Umsatz
und bindet Mitarbeiter

Markenstrategie - Beschreiben, Visualisieren, Einbetten

Auf dem Bild ist ein Gartenabschnitt in Planung zu sehen. Es Liegen Metermaß sowie ein Plan zurecht und eine Hand mit gelbem Handschuh überprüft die Beschaffenheit der Erde.
Wir definieren Ziele und Maßnahmen, die Ihre Marke zur Blüte bringen. Damit bereiten wir den Boden für weiteres, effektives Markenwachstum.

Wir definieren Ziele und Maßnahmen, die Ihre Marke zur Blüte bringen. Damit bereiten wir den Boden für weiteres, effektives Markenwachstum.

Ihre Marke soll einzigartig sein, mit einem hohen Wiedererkennungswert für Ihre Kunden. Sie soll sich von anderen Marken durch bestimmte Alleinstellungsmerkmale unterscheiden und Ihren Kunden ein hohes Maß an Nutzen und Attraktivität einbringen. Dafür sind die Prozesse innerhalb Ihres Unternehmens genauso ausschlaggebend, wie die Kommunikation Ihrer Marke nach außen.

Teilschritte des Prozesses:


1. Einbettung der Markenstrategie in die Unternehmensstrategie

2. Komparativer Konkurrenzvorteil – USP – Abgrenzung zum Mitbewerber

3. Brandstory mit passendem Bildkonzept

Information zur Weiterbildung

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie auf dem neuesten Stand.