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Eine starke Marke steigert Umsatz
und bindet Mitarbeiter

Erfolgreiche Kommunikation unter dem Dach
gezielter Markenentwicklung

Auch wenn sie sich nicht in Geld aufwiegen lassen, zählen Marken, Produkt- wie Unternehmensmarken, zu den wichtigsten Kapitalwerten, über die ein Unternehmen am Markt verfügen kann. Die Gleichung ist einfach: Steigt der Wert einer Marke, so geht damit in aller Regel auch der Wert des Unternehmens in die Höhe, das die Marke repräsentiert.

 

Es zählt daher zu den zentralen Aufgaben von Unternehmen, die eigenen Marken zu pflegen, ihre Bedeutung im Markt zu stärken oder auch im Wettkampf mit der Konkurrenz zu schützen. Die Marke ist nicht nur das Logo, wie fälschlicher Weise von vielen angenommen wird, sondern hinter der Marke steckt vom Händedruck des Vertrieblers, über den Geruch im Besprechungsraum bis zur Positionierung auf Google alles das, was ein Menschen mit seinen 5 Sinnen über das Unternehmen aufnehmen kann. Marken kommunizieren immer ganzheitlich und sind die Summe des emotionalen Nutzenbündelns beim Kunden oder Mitarbeiter. Wer hier hartnäckig und konsequent agiert, verschafft sich in der Auseinandersetzung mit der Konkurrenz wesentliche Marktvorteile. Wir erweitern Radius und Bedeutung bestehender Marken und bauen weniger bekannte Produkte, Dienstleistungen oder Unternehmen zur sichtbaren Marke auf.


Erfolge müssen so transparent wie möglich gemacht werden, um als solche wahrgenommen zu werden: Das gilt umso mehr für den gesamten Bereich der Unternehmenskommunikation, sowohl intern als auch extern. Um dies zu gewährleisten, nutzen wir Instrumente, welche die qualitativen und quantitativen Auswirkungen unserer Markenmaßnahmen messbar machen und können unseren Kunden so die Fortschritte und Entwicklung im Rahmen der Markenbildung dokumentieren (Markencontrolling).

Gestärkt wird unsere Markenarbeit nicht nur aus der alltäglichen Beschäftigung mit dem Thema und den Erfahrungen aus Hunderten von Projekten: Wir profitieren darüber hinaus über eine vielfache Anbindung an Netzwerke von Entscheidungsträgern und Umsetzern , die diesen Bereich durch angewandte Innovationen vorantreiben. 2be_die markenmacher ist aktives Mitglied von Innovationsplattformen und Clustern, die bereits heute die Entwicklungen von Morgen im Auge haben und gemeinsam von diesem Aktualitätsvorsprung in der täglichen Arbeit profitieren wollen.

Ziel unserer gemeinsamen Maßnahmen ist eine zielgerichtete Steigerung der Bekanntheit des Unternehmens und seiner Produkte oder Dienstleistungen.
Diese schlägt sich in einer Steigerung des Umsatzes oder auch, bei klarer Personalausrichtung, in einer Steigerung der Anzahl von motivierten Mitarbeitern im Unternehmen nieder.

 

Um diese Ziele zu erreichen, ist die systematische und wohlkoordinierte Umsetzung von Maßnahmen unter dem Dach einer wirksamen Markenstrategie erforderlich. Wir bei 2be_die markenmacher verfügen über eine mehr als fünfzehnjährige Erfahrung im Aufbau von Markenstrategien, sowie in der Anwendung verschiedener Instrumente und Tools: vom intelligenten Markendesign über die Gestaltung klassischer Print-Werbemittel und die Erstellung von Websites bis hin zum Auf- und Ausbau von Social Media-Plattformen, welche die die Sichtbarkeit von Unternehmen und ihren Produkten im Markt signifikant erhöhen. Dabei sind wir nicht nur mit sämtlichen herkömmlichen Medien im Rahmen der Unternehmenskommunikation vertraut, sondern können vorhandene Tools und Methoden unter dem Ziel erfolgreicher Markenbildung gemeinsam ausrichten.



Mit diesem Erfahrungshorizont in den eigenen Reihen und einem breiten Partnernetzwerk im Rücken können unsere Kunden gleich auf zwei Ebenen von unserem breiten Aktivitäts- und Maßnahmenspektrum profitieren:

Auf der strategischen Ebene unterstützen wir unsere Kunden und Partner in Form von Beratungsleistung: u. a. bei der Einbettung der Marken- in die Unternehmensstrategie, aber auch, sehr praxisorientiert in Form von Workshops, in denen wir den Prozess des Markenmachens gemeinsam herausarbeiten und in den Unternehmensalltag übertragen.

Auf der Maßnahmenebene stellen wir unseren Kunden die gesamte Spanne an Marketinginstrumenten und Markenmodule zur Verfügung, mit denen sie den Aufbau und die Pflege ihrer Marke wirksam unterstützen können: von Print- bis zu Online-Produkten, vom klassischen Corporate-Design über Inhalts-Erstellung bis hin zur vollständigen Versorgung des Kunden mit Marketing- und Kommunikationskonzepten aus einer Hand.

Information zur Weiterbildung

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