Tel.: +49 (0)911 / 47 49 49 49
Ansprechpartner: Matthias Brinkmann
Newsletter abonnieren
Jetzt teilen auf:

Leidenschaft für Marken
seit mehr als 15 Jahren.

Über die Jahre gut gepflegt.

Gesundes Wachstum.

Seit ihrer Gründung sind 2be_die markenmacher inhabergeführt.

2be - das ist das kreative Team um die zwei (2) geschäftsführenden Gesellschafter Matthias Brinkmann (b) und Wolfgang Eck (e).

1998 - 2003

Die Saat sprießt

Aus dem Zusammenschluss dreier Firmen entsteht 1998 in Nürnberg die Agentur 2be und wird 2001 zur 2be multimedia GmbH. Durch die erfolgreiche Projektarbeit mit renommierten Unternehmen macht sich 2be schnell weit über Nürnberg hinaus einen Namen. Die Folge: 2be wird größer und braucht mehr Platz. Die Agentur beschließt, weitere Mitstreiter ins Team zu holen und zieht in die Passauer Straße 7 um.

2004 - 2007

Gesundes Wachstum

Für die Audi AG entwickelt 2be im Jahr 2004 die CD-ROM „Audi ganz persönlich" und wird für diese Arbeit prompt mit dem internationalen „iF communication design award“ ausgezeichnet. Das 2be Netzwerk umfasst inzwischen mehr als 20 Partnerunternehmen. Weitere Spezialisten für Internet und Produktdesign verstärken das Kernteam, um für jeden Kunden die optimale Betreuung zu gewährleisten. In den folgenden Jahren weitet sich das Kundennetz der Markenmacher kontinuierlich aus: Neben Firmen in Nürnberg, München, Düsseldorf, Hamburg und Berlin setzt seit 2007 erstmals auch ein Unternehmen aus Afrika auf die Marken-Kompetenz von 2be. Als innovatives Publikationsformat bieten 2be nun zusätzlich 3D-PDFs an.

2008-2009

Kraftdünger Mobilität und Nachhaltigkeit

Kraftdünger Mobilität und Nachhaltigkeit 2be_die markenmacher vergrößert zunehmend die eigene Branchenkompetenz. Aktivitäten im Automotive-Sektor werden vorangetrieben, international renommierte Unternehmen aus dem Bereich Luftfahrt-Engineering betreut. Gleichzeitig gewinnt die Agentur Kunden aus der Photovoltaik-Branche und Energieversorger aus der Metropolregion. SocialMedia und Google-Optimierung halten Einzug und werden auch aktiv von Kunden nachgefragt.

Innovativion gehört von Beginn an zu den Schwerpunkten der Arbeit der Markenmacher. Deshalb setzt sich 2be seit 2008 als Mitglied im Innovationsverein quer.kraft für eine stärkere Vernetzung von Wirtschaft und Wissenschaft ein. Auch eigene innovative Konzepte werden realisiert.

Erstmals macht sich die Agentur für den Sport in der Metropolregion Nürnberg stark: 2009 unterstützt 2be die Volleyball-Mannschaft des SV Schwaig in der 2. Bundesliga und den SpVgg Mögeldorf 2000 als Sponsor.

2010

Stark verzweigt und reich an Früchten

2be_die markenmacher bleiben weiter auf Erfolgskurs - und wollen auch andere am Erfolg teilhaben lassen. Aus diesem Grund rückt die Agentur den kontinuierlichen Einsatz für soziale Projekte mehr in den Mittelpunkt – unter anderem als Mitglied des Round Table 217 Nürnberg.

2012

Dünger für Strukturen und Prozesse

Langjährige Erfahrungen bei der Entwicklung digitaler Prozesse zahlen sich aus. 2be_die markenmacher ist immer mehr an Projekten rund um Themen wie Communitymanagement, Blended Learning, Technische Dokumentation und Automatisierte Katalogerstellung beteiligt und beginnt sich aktiv in Clustern wie MedicalValley oder EnergieRegion zu engagieren. Ebenso wird Matthias Brinkmann Leiter des Arbeitskreises „Business 2.0“ bei quer.kraft – dem Innovationsverein. Das Thema „Markenvernetzung“ wird geboren; mittlerweile bringen wir selbst Kunden in direkten Kontakt zueinander.

2014 - jetzt

Sichtbarkeit online und offline

Durch das offene Netzwerk Business vor Ort, welches auch durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie anerkannt und von der ENERGIEregion Nürnberg e.V. und 2be_die markenmacher gegründet wurde, setzen die Markenmacher einen weiteren Meilenstein in puncto Netzwerken.

Auch sind seit der Zusammenarbeit mit der TH Nürnberg bei der Entwicklung der virtuellen E-Learning-Plattform „VirtuOhm – Design und Usability“ die Markenmacher als Dozenten im Bereich „BtoB Industriegüter Marketing“ in der Fakultät BWL an der Technischen Hochschule Georg Simon Ohm engagiert.

Da das Team von 2be_die markenmacher sich vergrößert hat, packte die Agentur ihre Sachen in der Passauer Straße und ist in die Ostendstr. 181, 90482 Nürnberg umgezogen. (An dieser Stelle dürfen Sie gerne das Impressum, auf Ihrer von den Markenmachern erstellten Website, aktualisieren).

Ein weiteres großes Thema, welches sowohl für die Wirtschaft als auch für 2be_die markenmacher immer interessanter wird, ist Industrie 4.0 sowie auch die Digitalisierung. Gemeinsam mit pressmetall nehmen die Markenmacher Fahrt auf den Trend auf und starten mit dem hauseigenen Projekt ooqoon ein webbasiertes Innovationsmanagement-Tool für Unternehmen.

Information zur Weiterbildung

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie auf dem neuesten Stand.